Seite drucken
  
Alcorn: Die Akte Jillian

Titel:
Autor:
Preis:
Bestellnummer:
Anzahl Seiten:
Beschaffenheit:
Die Akte Jillian
Randy Alcorn
CHF  12.90
978-3-86699-252-8
384
Paperback

 

Jillian ist 17, steht kurz vor dem Schulabschluss und hat mit den mehr oder weniger üblichen Teenager-Problemen zu kämpfen: Schule, Erfolgsdruck, Beliebtheit …

Auf einer Party lernt sie Rob kennen, der so ganz anders ist als andere Jungs – ernsthaft, sensibel, tiefgründig.
Die beiden kommen sich näher und entwickeln bald jede Menge Gefühle füreinander.
Soweit eine ganz normale Geschichte … meinst du?

Doch dieses Buch enthält noch eine zweite Dimension: Ein Briefwechsel zwischen zwei Teufeln (angelehnt an C.S. Lewis´ Meisterwerk »Dienstanweisung für einen Unterteufel«) wirft ein ganz neues Licht auf die angeblich so »normalen« Erlebnisse von Jillian, Rob und ihren Freunden.
Plötzlich erscheinen Zufälle gar nicht mehr so zufällig, sind die Selbstmordgedanken von Jillians bester Freundin Brittany mehr als nur Gedanken, und die »harmlosen« Experimente mit dem Okkultismus entpuppen sich als brandgefährlich.
Als Jillian und Rob sich dem Glauben an Gott zuwenden, entbrennt ein heftiger geistlicher Kampf, der für alle Beteiligten nicht ohne Folgen bleibt …
0 Kommentar(e) zum Thema Alcorn: Die Akte Jillian
Einen neuen Eintrag erfassen
 zurück