Seite drucken
  
Schwaiger: Geschichte und Gott

Titel:
Autor:
Preis:
Bestellnummer:
Anzahl Seiten:
Beschaffenheit:
Geschichte und Gott
Axel Schwaiger
CHF  41.50
978-3-86353-034-1
736
Gebunden

 

Warum die Beschäftigung mit Geschichte?

Vieles in unserem Leben können wir nur verstehen, wenn wir die Vorgeschichte dazu kennen.
Für gläubige Christen kommt noch eine andere entscheidende Perspektive hinzu: Geschichte gibt es, weil sie gewollt ist.
Gott hat uns (und alle anderen irdischen Lebewesen) als Wesen der Zeit geschaffen.
In die Geschichte der Menschen hinein offenbart sich der unwandelbare Gott als zum Heil handelnder Gott. So „verbindet“ sich Geschichte mit einer Heilsgeschichte.

Das vorliegende Werk ist der Versuch, die Spuren dieser Heilsgeschichte bis in die Gegenwart und Zukunft hinein verständlich zu machen.

Über allem entsteht der Eindruck, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Gottes Hand liegen und nichts davon dem großen Weltenlenker entgleitet.
0 Kommentar(e) zum Thema Schwaiger: Geschichte und Gott
Einen neuen Eintrag erfassen
 zurück